Von Bruder gesucht

Grazer Amokfahrt: Identität der toten Frau geklärt

Österreich
08.07.2015 14:27
Jene vorerst unbekannte Frau, die am 20. Juni in der Grazer Herrengasse von Amokfahrer Alen R. (26) überfahren und getötet worden war, ist identifiziert. Bei der Toten handelt es sich um eine 53-jährige Grazerin, die alleine lebte und am Dienstag von ihrem Bruder als abgängig gemeldet worden war.

Die Frau wurde vor zweieinhalb Wochen in der Herrengasse vom Amokfahrer erfasst und starb noch vor Ort. Da sie weder einen Ausweis noch ein Mobiltelefon bei sich hatte, wussten die Ermittler nicht, um wen es sich handelte. Vergangene Woche wurde das Foto der Toten veröffentlicht, alle rund 100 Hinweise verliefen aber im Sand.

Am Dienstag meldete sich dann ein 56-jähriger Grazer bei der Polizei. Er sagte, er habe für den vergangenen Sonntag ein Treffen mit seiner 53-jährigen Schwester vereinbart gehabt, sie sei aber nicht aufgetaucht. Da sie auch nicht zu Hause gewesen sei und kein Mobiltelefon gehabt habe, habe er sich einen Wohnungsschlüssel besorgt und am Dienstagabend ihre Eingangstür geöffnet. Doch auch in der Wohnung habe er seine Schwester nicht angetroffen.

Als er bei der Polizei eine Abgängigkeitsanzeige erstatten wollte, legten ihm die Ermittler das Foto des Amokfahrt-Opfers vor. Darauf erkannte er seine Angehörige.

Die 53-Jährige ist eines von drei Todesopfern der Amokfahrt - neben ihr starben auch ein 28-jähriger Mann und ein vierjähriger Bub. 36 Menschen wurden zum Teil schwerst verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele