Di, 17. Juli 2018

Transferbombe?

07.07.2015 16:44

Sogar Elber hilft der Austria bei Pizarro-Coup

Gelingt der Austria tatsächlich der "Coup des Jahres", stürmt Claudio Pizarro bald für die Wiener Violetten? Trotz seiner bald 37 Jahre ist der peruanische Superstar eine noch immer heiß begehrte Transferaktie, die deutschen Bundesligaklubs Augsburg und Schalke sollen ebenfalls großes Interesse zeigen. Die Austria will ihre persönlichen Kontakte in die Waagschale werfen. Auch Giovane Elber hilft mit.

Klar wäre Claudio Pizarro eine große Nummer am Verteilerkreis, ein Spieler mit derart großen Erfolgen läuft nicht jeden Tag in der Generali-Arena ein – aber bis es tatsächlich so weit sein könnte, liegen noch einige Stolpersteine im Weg, nicht nur finanzieller Natur. Denn dass ein derartiges "Kaliber" auch seinen Preis hat, versteht sich von selbst, da hätten deutsche Bundesligaklubs stets die Nase vorn.

Gute Kontakte
Die Austria sieht ihre persönlichen Kontakte als Plus: Trainer Thorsten Fink kennt Pizarro bestens aus gemeinsamen Zeiten bei Bayern München (2001 - 2004), zeigte sich stets als Fan des Peruaners, den er 2009 schon zum Hamburger SV holen wollte.

Wohlfahrt setzt auf Elber
Sportchef Franz Wohlfahrt lässt seine sehr guten Kontakte zu seinem alten Freund Giovane Elber spielen. Wohlfahrt und Elber sind seit Stuttgarter Zeiten bestens befreundet, Elber war später Pizarros Sturmpartner bei den Bayern. Ein Coup ist Wohlfahrt schon gelungen: Elber ist in der neuen violetten Scouting-Abteilung, die von Gerhard Hitzel geleitet wird, Austrias Verbindungsmann in Südamerika – jetzt soll er "Pizza" einen Wechsel nach Wien schmackhaft machen.

Aber alle bei Austria wissen auch: Klopft ein deutscher Bundesligist an, wird es sehr, sehr schwer – und Pizarro ist trotz seiner bald 37 Jahre noch heiß begehrt!

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Unterzeichnete Vertrag
CR7-Präsentation: Er will Juves Geschichte prägen
Fußball International
Winter/Hörl verloren
Doppler/Horst starten erfolgreich in Beach-EM!
Sport-Mix
Wörschach-Exhibition
Thiem meldete sich nach Urlaub wieder fit
Tennis
Welt- & Europameister
Trauer: Tischtennis-Legende Surbek gestorben
Sport-Mix
Zagreb-Schock
Rechtsrocker feiert mit Kroaten-Stars im Team-Bus!
Fußball International
Entscheidung da!
Wr. Neustadt abgewiesen! Zweite Liga ist Realität
Fußball National
„Einmal in 100 Jahren“
Wolgograd-Erdrutsch! Schwere Schäden am Stadion
Fußball International
Weltmeister-Land ruft
Transfer-Hammer! Wechselt Caleta-Car zu Marseille?
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.