Frieden!

“Fenninger trainiert mit dem Team in Neuseeland”

Sport
11.06.2015 16:18
Das Sommer-Theater ist vorbei, die erhitzten Gemüter haben sich trotz der vorherrschenden Tropen-Temperaturen wieder abgekühlt: Anna Fenninger fährt weiter für den ÖSV, trainiert auch nicht solo, sondern reist gemeinsam mit der rot-weiß-roten Technikerinnen-Truppe in den neuseeländischen Winter. Vorhang auf für die große Liebes-Komödie: Wir mögen uns wieder alle sehr!

"Alle Ungereimtheiten sind beseitigt", bestätigt Hans Pum der "Krone". Der Sportdirektor des Skiverbandes meint nach dem runden Tisch, an dem auch die Anwälte der gegnerischen Parteien saßen: "Das Vertrauen ist wieder da. Anna wird mit dem Team in Neuseeland trainieren."

Pum: "Die Sache ist somit erledigt"
Also eitel Sonnenschein – auch die gemeinsame Presseerklärung von Fenninger und ÖSV soll das widerspiegeln: "Anna ist und bleibt ein wichtiger Teil der ÖSV-Familie und bekommt wie bisher optimale Trainingsbedingungen zur Verfügung gestellt." Der Verband trägt darüber hinaus die Aufwendungen für die erweiterte physiotherapeutische Betreuung, dafür verzichtet ihr Management auf Kopfsponsoren, die in Konkurrenz zum ÖSV stehen. "Die Sache ist somit erledigt", atmet Pum auf.

Die Frage bleibt aber: Wozu das Ganze? Anna Fenninger hat ja immer gewusst, dass sie nie für ein anderes Land fahren wird und auch den ÖSV benötigt: Slalom kann man alleine trainieren, aber für Abfahrten sind Tausende Meter von präparierten Pisten nötig. Und der Verband kann es sich nicht leisten, auf seinen weiblichen Superstar zu verzichten. Trotzdem gingen einigen Beteiligten die Emotionen durch – das macht schon etwas Sorgen für die Zukunft: Wer garantiert uns, dass die Vernunft am Ende immer siegt?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele