Premier League

Liverpool-Pleite bei Anfield-Abschied von Gerrard

Sport
16.05.2015 22:29
Liverpool hat beim Abschied von Klublegende Steven Gerrard an der Anfield Road gegen Crystal Palace 1:3 verloren. Durch die Niederlage in der vorletzten Runde der englischen Premier League verabsäumten es die "Reds", Tabellenplatz fünf zu festigen. Adam Lallana (26.) schoss Liverpool zwar in Führung, Tore von Jason Puncheon (44.), Wilfried Zaha (60.) und Glenn Murray (91.) sorgten aber noch für die bittere Heimniederlage der Gastgeber bei der Verabschiedung ihres Kapitäns, der nach der Saison zum MLS-Klub LA Galaxy wechselt.

Gerrard war vor dem Spiel unter tosendem Applaus – begleitetet von seinen drei Töchtern – ins Anfield-Stadion einmarschiert. Der 34-Jährige schritt mit seiner jüngsten Tochter auf dem Arm und begleitet von seinen zwei anderen Kindern durch ein Spalier seiner Mitspieler und des Gegners, die ihm vor seinem 709. Pflichtspiel für Liverpool applaudierten. Gerrard spielte in seinem wohl letzten Liverpool-Heimspiel durch und nahm nach dem Abpfiff Ovationen der Vereinsgrößen Kenny Dalglish und Ian Rush entgegen.

Der Mittelfeldspieler ist seit Kindheitstagen für Liverpool aktiv. Je einmal gewann er die Champions League (2005) und den UEFA-Cup (2001), je zweimal den europäischen Supercup (2001, 2005) und den FA-Cup (2001, 2006) sowie dreimal den Liga-Cup (2001, 2003, 2012). Nur der Meistertitel blieb dem 114-fachen englischen Internationalen (21 Tore) verwehrt. Sein voraussichtlich letztes Spiel für Liverpool wird Gerrard am 24. Mai auswärts gegen Stoke City bestreiten.

Die Ergebnisse der 37. Runde:
Samstag
Southampton - Aston Villa 6:1
Burnley - Stoke City 0:0
Queens Park Rangers - Newcastle 2:1
Sunderland - Leicester City 0:0
Tottenham Hotspur - Hull City 2:0
West Ham - Everton 1:2
Liverpool - Crystal Palace 1:3
Sonntag
Swansea City - Manchester City (14.30 Uhr)
Manchester United - Arsenal (17 Uhr)
Montag
West Bromwich - Chelsea (21 Uhr)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele