Hauptbahnhof Graz

Böse auf die Polizei: Rachezug gegen Dienstautos

Steiermark
28.04.2015 15:22
An zwei Polizeiautos am Grazer Hauptbahnhof vergriffen hat sich vor kurzem ein 36 Jahre alter Steirer - ein Racheakt, wie er später zu Protokoll geben sollte, da er böse auf die Beamten war: Immer wieder wurde er wegen seiner Trinkgelage und in weiterer Folge Körperverletzungen angezeigt. Jetzt drehte er den Spieß um.

Seine großzügige Freizeit verbringt der Steirer aus dem Bezirk Graz-Umgebung gerne im Park des Hauptbahnhofes, und da fließt des öfteren reichlich Alkohol. Ab und zu waren auch Körperverletzungen mit im Spiel, immer wieder riefen Passanten die Polizei. Diesmal schien aber sein Verstand vollkommen auszusetzen: Nachdem ihm die Beamten erneut zurechtwiesen, beschloss er, sich an einem Dienstwagen zu vergehen: Sonntagnacht verdrehte er die Außenspiegel, riss die Scheibenwischer ab, steckte sie in den Auspuff und flüchtete. Tags darauf zog er die Kennzeichentafel eines weiteren Wagens ab, faltete sie sorgfältig zusammen und entsorgte sie in einem Mistkübel.

Durch eine Personenbeschreibung konnte der Rachsüchtige aber von einer Streife der Polizei Lendplatz am Europaplatz gestellt werden. Der schwer Betrunkene war geständig und wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele