91,28 Millionen Euro

AC Milan fährt größten Verlust der Geschichte ein

Sport
28.04.2015 12:25
Während der AC Milan ein Rekordhoch von Verlusten meldet, führt Klubbesitzer Silvio Berlusconi Verhandlungen mit einem thailändischen Konsortium über den Verkauf der Mehrheit seines Traditionsvereins. Der Serie-A-Klub hat das Jahr 2014 jedenfalls mit einem Nettoverlust von 91,28 Millionen Euro abgeschlossen, der höchste in der Geschichte des Vereins.

Die Schulden betragen 246,8 Millionen Euro, zehn Millionen Euro weniger als im Vorjahr. 2014 hat sich Milans finanzielle Lage dennoch wesentlich verschlechtert - 2013 hatte der Mailänder Verein noch rote Zahlen in Höhe von 15,7 Millionen Euro verbucht, 2012 waren es 6,86 Millionen. In den vergangenen zehn Jahren hat Milan Verluste von insgesamt 361 Millionen Euro angesammelt. Lediglich 2006 hatte der Klub einen Gewinn von 2,48 Millionen Euro erwirtschaftet.

Angesichts der schwierigen finanziellen Lage ist Berlusconi entschlossen, die Mehrheit am Klub zu verkaufen, den er 1986 übernommen und zu Welterfolgen geführt hat. Verhandlungen führt er mit dem thailändischen Bankier Bee Taechaubol, der zu Gesprächen in Mailand eingetroffen ist. "Mister Bee", wie italienische Medien den Thailänder bezeichnen, steht an der Spitze des asiatischen Privat Equity Fonds "Thai Prime Company" und will die Mehrheit am Verein übernehmen.

Bauen die neuen Eigner ein neues Stadion?
Die Investoren wollen unter anderem den Bau eines neuen Stadions finanzieren, berichtete die Gazzetta dello Sport am Dienstag. Verhandlungen mit Taechaubol wurden von Berlusconis Tochter Marina bestätigt, die an der Spitze der Familienholding Fininvest steht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele