Spiel gegen Duisburg

Dresden lädt 300 Flüchtlinge ins Stadion ein

Sport
23.04.2015 15:27
Der deutsche Drittligist Dynamo Dresden lädt am Sonntag gemeinsam mit der sächsischen Landeshauptstadt 300 Flüchtlinge zum Heimspiel gegen den MSV Duisburg ein. Wie der Klub mitteilte, findet die Aktion im Rahmen der Initiative „Der Dresdner Mannschaftsspitzensport heißt willkommen“ statt.

Seit 2012 werden immer wieder Flüchtlinge zu den Heimspielen von Dynamo Dresden eingeladen. Geschäftsführer Robert Schäfer erklärt: "Die Gastfreundschaft, der Respekt und die Offenheit gegenüber asylsuchenden Menschen folgen unmittelbar aus den Werten des Sports und unseres Vereins. Flüchtlinge kommen zu uns, weil sie in ihrer Heimat aufgrund ihrer Überzeugungen verfolgt werden und zuhause um Leib und Leben fürchten müssen. Wir als Sportvereine wollen diesen Menschen zeigen, dass sie nach all dem Leid, was ihnen widerfahren ist, in unserer Mitte willkommen sind."

Bei einigen Dynomo-Fans kommt die Aktion nicht so gut an. In den sozialen Netzwerken haben sich mehrere Anhänger negativ geäußert. So fragte z.B. ein Fan: "Was ist mit den Rentnern und arbeitslosen deutschen Einwohnern die sich ein Ticket nicht mehr leisten können aber euch jahrelang auch finanziell unterstütz haben? Werden die auch mal eingeladen?" Ein anderer schrieb: "Noch ein weiterer Minuspunkt für Dynamo."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele