Pferde verletzt

Fiakergespann ging durch – sieben Autos beschädigt

Österreich
15.04.2015 14:07
Wilde Szenen haben sich am Mittwochvormittag in der Aspernallee im Wiener Bezirk Leopoldstadt abgespielt. Einem Fiakerkutscher waren seine beiden Pferde durchgegangen, nachdem sie sich vor einem Lkw erschrocken hatten. Das Gespann geriet völlig außer Kontrolle, die Tiere galoppierten bis hin zum Lusthaus, beschädigten auf ihrem Weg insgesamt sieben Autos und verletzten sich teils schwer. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Der Vorfall geschah kurz nach 9 Uhr, als ein entgegenkommender Lastwagen die Pferde auf Höhe der dort gelegenen Volksschule mit einem Mal scheuen ließ. Sie konnten vom Kutscher nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden und stürmten in Richtung Lusthaus davon. Auf dem rund 600 Meter langen Weg dorthin touchierte das Gespann insgesamt sieben Fahrzeuge und beschädigte diese.

Hinter dem Lusthaus kam dann eines der beiden Pferde zu Sturz und verletzte sich schwer. Es wird derzeit von der Veterinärmedizinischen Universität der Stadt Wien versorgt. Das zweite Tier zog sich ebenfalls Verletzungen zu, konnte aber noch vor Ort behandelt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt