Drama im Elsass

Mutter soll drei ihrer Kinder ertränkt haben

Ausland
12.04.2015 10:18
Bei einem Familiendrama im Elsass sind am Samstag drei Kinder offenbar von ihrer eigenen Mutter umgebracht worden. Laut Staatsanwaltschaft wurden die Leichen gegen Mittag im Ort Schlierbach südlich von Mülhausen entdeckt. Der Vater sei verletzt gewesen, die Mutter sei unter Schock gestanden und befinde sich nun in Polizeigewahrsam.

Die drei Kinder des Paares dürften in einem Teich ertränkt worden sein. Das vierte Kind kam unbeschadet davon, es befindet sich derzeit in der Obhut von Psychologen. Erste Ermittlungen deuteten darauf hin, dass die Mutter die Taten begangen hat. Anlass dafür war möglicherweise ein Familienstreit. Eine Nachbarin berichtete von Eheproblemen der Eltern.

Die getöteten Kinder sollen französischen Medienberichten zufolge zwei bis elf Jahre alt sein. "Die Leichen der Kinder wurden noch nicht obduziert", sagte der Staatsanwalt, die Todesursache sei daher noch nicht vollständig geklärt. "Die forensische Arbeit hat gerade erst begonnen, und die Ermittlungen werden langwierig und kompliziert sein."

Nachbarn hatten einen Notruf abgesetzt, weil sie verdächtige Geräusche und Schreie gehört hatten. Einsatzkräfte berichteten von schrecklichen Szenen am Unglücksort. Die Mutter soll auch ihren Mann mit einem Messer schwer verletzt und versucht haben, sich selbst in dem Teich zu ertränken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele