Brief an die Leser

„Seriosität und Glaubwürdigkeit“

Oberösterreich
28.03.2015 15:13
"Das ist so eine Sache mit der Redlichkeit, erst recht, wenn man so tut, als hätte man sie für sich gepachtet", kommentiert "OÖ-Krone"-Chefredakteur Klaus Herrmann die Veröffentlichung der aktuellen Zahlen der Media-Analyse.

Denn da gibt es eine Tageszeitung in unserem Bundesland, die derart laut ihre "Seriosität und Glaubwürdigkeit" trommelt, dass man fast schon automatisch skeptisch werden müsste.
Und diese Skepsis ist auch angebracht: Denn diese Zeitung leistet sich im Umgang mit den soeben erschienenen Daten der Media-Analyse 2014 einige Ausrutscher. Denn Fakt ist, dass die Erhebungsmethode dieser Meinungsumfrage vom Verein Media-Analyse - dem diese Zeitung genauso angehört wie die "Krone" -  von 2013 auf 2014 erheblich umgestellt wurde. Weshalb der Verein Media-Analyse jeden Vergleich der Daten der Media-Analyse 2014 mit jenen aus den Vorjahren verbietet.

"In einem vermeintlich besseren Licht"
Und doch verwendet ausgerechnet diese "seriöse" und "glaubwürdige" Tageszeitung diesen Vergleich, um sich in vermeintlich besserem Licht darzustellen... Was ihr aber dennoch nicht gelingt: Die "Krone" von Platz 1 in Oberösterreich zu verstoßen. Mit mehr als 400.000 Lesern wochentags und mehr als 500.000 Lesern sonntags ist die "Krone" in Oberösterreich die Nr. 1 - das war sie nach der alten Erhebungsmethode und ist sie nach der neuen.
Ein schöner Erfolg für uns, für den ich mich bei unseren Lesern herzlich bedanke!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele