Auf A21 überschlagen

73-Jähriger verunglückt mit Dienstfahrzeug tödlich

Österreich
26.03.2015 16:38
Ein 73-jähriger Lenker eines Geländewagens der Österreichischen Bergrettung ist am Donnerstagvormittag auf der A21 in Niederösterreich tödlich verunglückt. Der Mann war mit dem Dienstfahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Betonleitschiene geprallt. Der Wagen überschlug sich, für den 73-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Der Mann aus dem Bezirk Lilienfeld war nicht im Einsatz, als es zu dem folgenschweren Unfall in Alland kam. Nachdem der Wagen gegen die Betonleitschiene geprallt war, wurde er zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen.

Der Lenker wurde im Wrack eingeklemmt, der kurz nach dem Unfall eingetroffene Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. "Ein wirklich sehr belastender Einsatz für alle Helfer, wenn einer aus der eigenen Reihe verunglückt und trotz sofortigem Großaufgebot aller Blaulichtorganisationen dem Betroffenen nicht mehr geholfen werden kann", so Stefan Schneider, der Pressesprecher des Bezirksfeuerwehrkommandos Baden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele