Warnung aus Vaduz

“Uns Tore zu schießen, ist schwieriger geworden”

Sport
24.03.2015 21:13
"Toll, dass ich hier auch viel bei meiner Freundin und unserem Baby sein kann" – sprach Michele Polverino am Dienstag, stieg nach dem Training in Triesen ins Auto und fuhr fünf Minuten heim. Weil Liechtenstein erst ab Mittwoch kaserniert ist! Dennoch warnt der Ried-Legionär Österreich: "Uns Tore zu schießen, ist schwieriger geworden"

"Österreich ist aber klarer Favorit", betont Polverino, Liechtensteins Mittelfeld-Abräumer mit kleinen Schuhen (Nr. 41), aber großem Bewegungsradius. Der aufgrund einer Waden- und Oberschenkelverletzung zuletzt immer wieder prophezeit hatte: "Bis zum Länderspiel gegen Österreich bin ich fit!" Und wirklich! Am Samstag feierte der 30-Jährige sein Comeback bei Ried und am Freitag wird er zum 45. Mal das Teamtrikot überstreifen.

"Keine grandiose Stimmung"
"Daran besteht kein Zweifel, schließlich bin ich nur einer von neun Profis bei uns – und drei davon sind Torhüter", sagt der Mann, der mit Liechtenstein "bis auf Cristiano Ronaldo schon gegen alle europäischen Superstars gespielt hat" – und kein Geheimnis daraus macht, was Österreich erwartet: "Keine grandiose Stimmung, weil es den Leuten in Liechtenstein viel zu gut geht, für sie Fußball und unser Team nicht die Bedeutung haben wie anderswo."

"Verbesserte Liechtensteiner Defensive"
Nachsatz: "Aber Österreich wird dafür eine stark verbesserte Liechtensteiner Defensive erwarten. Wir wenden dafür sehr viel Kraft auf!" Was im Herbst in der EM-Quali mit einem 0:0 gegen Montenegro und 1:0 in Moldawien belohnt wurde. "Für mich beides tolle Erfolge", sagt der Vater einer sieben Wochen alten Tochter, der als Legionär bereits im Iran gespielt und dort vom Klub sogar einen Bodyguard erhalten hatte.

Von denen Marcel Koller für Liechtensteins Offensive Freitag wohl nicht zu viele benötigen wird. Polverino: "Offensiv fahren wir immer nur einige Konter und versuchen unser Glück auch mit Standards!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele