Obsorgestreit

Schülerin (14) von Eltern aus Unterricht gezerrt

Österreich
20.03.2015 16:27
Wilde Szenen haben sich am Freitag in einer Schule im Wiener Bezirk Favoriten abgespielt: Eine 14-Jährige wurde während des Unterrichts vor den Augen ihrer Mitschüler und der Lehrkraft von ihren Eltern und deren Bruder aus dem Klassenzimmer gezerrt und weggebracht. Hintergrund der Tat dürfte ein Obsorgestreit um das Mädchen sein, das seit Kurzem von der Jugendwohlfahrt betreut wird. Die alarmierte Polizei fand das Mädchen später beim Wohnsitz der Eltern. Diese wurden ebenso wie der 17-jährige Bruder der Schülerin festgenommen.

Der Vorfall spielte sich gegen 9.30 Uhr in der Neuen Mittelschule in Favoriten ab. Die Eltern des Mädchens und ihr Bruder platzten in den Unterricht und forderten die Jugendliche auf, mit ihnen zu kommen. Das Mädchen weigerte sich, doch das sollte der 14-Jährigen nichts nutzen. Vielmehr wurde sie daraufhin von ihrer Familie regelrecht aus dem Raum gezerrt. Die Schule alarmierte danach sofort die Polizei, die eine Sofortfahndung nach der Schülerin einleitete.

An der Wohnadresse ihrer Eltern in Favoriten konnte das Mädchen schließlich unversehrt angetroffen und wieder zur Jugendwohlfahrt gebracht werden. Hintergrund der dramatischen Szenen dürfte ein Obsorgestreit rund um das Mädchen sein. Die 14-Jährige wird derzeit von der Jugendwohlfahrt betreut - warum genau, ist bislang nicht bekannt -, die Eltern des Mädchens dürften damit aber nicht einverstanden sein, und wollten die Schülerin offenbar wieder nach Hause holen.

Die 38-jährige Mutter, der 42 Jahre alte Vater und der Bruder wurden vorläufig festgenommen und wegen Freiheitsentziehung angezeigt. Die folgenden Einvernahmen sollen nun Aufschluss über das Motiv für die Tat geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele