Die Weltmeisterin:

Limbacher im Ski-Cross wieder auf dem Stockerl

Sport
15.02.2015 18:19
Weltmeisterin Andrea Limbacher hat beim Ski-Cross-Weltcup in Aare zweimal Rang drei belegt. Nachdem sie am Vortag direkt hinter ihrer Teamkollegin Katrin Ofner gelandet war, war sie am Sonntag klar beste Österreicherin. Ofner schied im Viertelfinale aus und wurde Neunte. Von den ÖSV-Herren belegte Thomas Zangerl als Bester Rang 20. Es siegten der Franzose Jean Frederic Chapuis und Anna Holmlund.

Limbacher kämpfte mit der Schwedin im Finale um die Spitzenposition, nahm aber ein wenig zu viel Risiko und musste wie schon davor Fanny Smith in den Schnee. Die Schweizerin wurde auch nur Vierte und verlor damit vor den vier letzten Saisonrennen die Weltcupführung an Holmlund. Limbacher wurde vor Smith klassiert, da sie länger als die Eidgenossin im Rennen geblieben war. Zweite wurde die Tschechin Andrea Zemanova.

"Ich wollte im Duell mit Anna Holmlund nach einer Welle viel Richtung in eine Kurve hinein machen, bin dabei aber leider auf den Innenski gekommen und gestürzt", sagte Limbacher. "Ich bin mit den beiden dritten Plätzen hier in Aare sehr zufrieden. Ich habe an diesem Wochenende eine gute Performance abgeliefert."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele