2. Deutsche Liga

Okotie verschoss bei 1860-Remis einen Elfmeter

Sport
15.02.2015 16:01
Rubin Okotie hat am Sonntag in der 2. deutschen Fußball-Liga die Chance auf seinen 14. Meisterschaftstreffer leichtfertig vergeben. Der ÖFB-Teamstürmer führte im Auswärtsspiel seines Klubs 1860 München gegen Darmstadt beim Stand von 1:0 für die "Löwen" einen Elfmeter viel zu lässig aus und scheiterte an Goalie Christian Mathenia. Am Ende hieß es 1:1, 1860 bleibt damit auf dem Relegationsplatz 16.

In der vorangegangenen Runde hatte Okotie einen Elfmeter noch per Schupfer verwandelt. Ein Erfolgserlebnis gab es dagegen für Alessandro Schöpf und Guido Burgstaller, die mit dem 1. FC Nürnberg einen 3:1-Heimsieg über Union Berlin feierten. Schöpf spielte ebenso durch wie auf der Gegenseite Christopher Trimmel, Burgstaller wurde in der 70. Minute ausgetauscht.

Nächste Pleite für RB Leipzig
RB Leipig kassierte trotz des Trainerwechsels die nächste Niederlage. Die "Bullen" verloren daheim gegen FSV Frankfurt nach schwerem Fehler von Goalie Fabio Coltorti mit 0:1 und liegen als Achter schon acht Punkte hinter Rang drei. Bei den Verlierern war Georg Teigl über die komplette Distanz im Einsatz, Stefan Hierländer wurde in der 82. Minute eingewechselt, blieb aber ebenso ohne Torerfolg wie der in der 59. Minute ins Spiel gekommene Ex-Austrianer Omer Damari.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele