Afrika-Cup

Äquatorialguinea dank Schiri-Hilfe im Halbfinale

Sport
01.02.2015 09:18
Gastgeber Äquatorialguinea hat beim Afrika-Cup den Sprung ins Semifinale geschafft. Die Gastgeber setzten sich am Samstag in der Runde der letzten acht in Bata gegen Tunesien mit 2:1 (1:1, 0:0) nach Verlängerung durch und treffen nun in der Vorschlussrunde auf den Sieger aus Ghana gegen Guinea.

Ahmed Akaichi brachte Tunesien in der 70. Minute mit 1:0 in Führung, den Hausherren glückte in der 92. Minute durch Javier Balboa aus einem höchst umstrittenen Elfmeter der Ausgleich. In der Verlängerung traf in der 101. Minute neuerlich Balboa per Freistoß zum 2:1 für Äquatorialguinea.

Nach einer Aufholjagd ist auch die Demokratische Republik Kongo ins Halbfinale eingezogen. Das Team besiegte Nachbar Kongo in Bata trotz eines 0:2-Rückstandes noch mit 4:2.

Yannik Yana Bolasie (66.), Loteteka Bokila (76.), Joel Kimuaki Mpela (81.) und Dieudonne Mbokani Bezua (92.) drehten die Partie. Dore Ferebory (55.) und Thievy Guivane Bifouma Koulossa (62.) hatten in der spektakulären zweiten Hälfte zunächst für eine scheinbar beruhigende Führung von Kongo gesorgt. Die Sieger treffen im Halbfinale am Mittwoch auf die Elfenbeinküste oder WM-Achtelfinalist Algerien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele