Olympia-Jugend-Fest

ÖOC-Kombinierer holen Team-Gold

Sport
28.01.2015 20:42
Österreichs Team der Nordischen Kombinierer hat beim Europäischen Olympischen Jugend-Festival EYOF die Goldmedaille geholt. Davor hatten am Mittwoch die Vorarlbergerin Katharina Liensberger mit Bronze im Alpin-Riesentorlauf und Pia Zerkhold/Andreas Kroh mit Silber im Snowboard-Cross-Mixed zugeschlagen.

Das rot-weiß-rote Kombinierer-Team in der Zusammensetzung Philipp Kuttin, Samuel Mraz, Daniel Rieder und Mika Vermeulen war nach dem Springen nur an vierter Stelle gelegen, machte den Rückstand von 1:15 Minuten in der Loipe aber noch mehr als wett.

Kuttin, Sohn des ÖSV-Skisprung-Cheftrainers Heinz Kuttin, war zwar auf der Schanze nur Vorletzter, machte dies aber mit der besten Laufleistung des Feldes wieder gut. In der Schlussrunde fing Vermeulen den deutschen Einzelsieger Willi Hengelhaupt noch um 3,3 Sekunden ab, Bronze ging 1:13,4 Minuten zurück an Frankreich.

ÖOC-Springerteam gewinnt Bronze
Mit der bis zu diesem Zeitpunkt neunten Medaille beim EYOF war es am Mittwoch aber noch nicht getan, denn Österreichs Skisprung-Mannschaft erhöhte später am Tag die Zwischenbilanz des ÖOC gar auf zehn Medaillen. Das Quartett Julian Wienerroither, Michael Falkensteiner, Max Schmalnauer, Clemens Leitner holte im Großschanzen-Teambewerb hinter Slowenien und Finnland Bronze. Das ÖOC-Team hält nun bei 3 x Gold, 4 x Silber und 3 x Bronze.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele