Nordische Kombi

Lukas Klapfer bei Frenzel-Sieg in Sapporo Sechster

Sport
23.01.2015 10:15
Lukas Klapfer, der Sieger von Schonach, hat am Freitag bei der Rückkehr des Weltcups der Nordischen Kombination nach Sapporo nach neun Jahren den sechsten Rang erreicht. Der Steirer hatte als bestplatzierter Österreicher 23,4 Sekunden Rückstand auf den Deutschen Eric Frenzel, der seine Serie nach dem Gewinn des Nordic Triple in Seefeld prolongierte und seinen 22. Erfolg im Weltcup feierte.

Klapfer verbesserte sich im 10-km-Langlauf von Rang 13 nach dem Springen deutlich. Er vermochte aber so wie der zehntplatzierte Gruber (+25,6) nicht mitzuziehen, als der Norweger Jan Schmid (2./+5,0) und Frenzel bei Wind und dichtem Schneefall auf der Schlussrunde attackierten. Frenzel baute mit seinem sechsten Saisonsieg die Weltcupführung auf seinen Landsmann Fabian Rießle, der nach schwachem Sprung nicht zum Langlauf antrat, auf 245 Punkte aus.

Eine starke Leistung bot Christoph Bieler beim Comeback nach den in Ramsau am 20. Dezember erlittenen Brüchen von fünf Rippen und drei Querfortsätzen. Der 37-jährige Tiroler klassierte sich auf der Großschanze an zweiter Stelle und belegte schließlich als viertbester Österreicher hinter Wilhelm Denifl (14./+1:18,7) den 19. Gesamtrang (1:52,1). Mario Stecher kam über den 32. Platz nicht hinaus. Der starke Springer Fabian Steindl wurde nach dem ersten Teilbewerb wegen nicht regelkonformer Ausrüstung disqualifiziert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele