WM in Katar

Thomas Bauer: Der Popstar im Handballtor

Sport
17.01.2015 15:08
Es war eine bittere Niederlage für Österreichs Handballer. Fast wäre zum Auftakt der WM in Katar eine Sensation gegen Kroatien möglich gewesen, vor allem dank toller Paraden von Torwart Thomas Bauer. Der 28-jährige Vöslauer beweist aber auch als Sänger und Entertainer sein Talent. Das zeigt der Videobeitrag oben, den krone.tv vor etwa einem Jahr gedreht hat.

Pünktlich zum WM-Start erschien seine neue Single "Dieser Moment", die er selbst komponiert, getextet und produziert hat.  Schon bei der EM 2014 in Dänemark hatte er mit "We go our Way" seinen ersten eigenen Song herausgebracht, der es bis auf Rang drei der iTunes-Rockcharts in Österreich schaffte.

"Musik ist neben Handball meine zweite Leidenschaft", erzählt der Niederösterreicher, der in der deutschen Bundesliga für TBV Lemgo spielt. Seine musikalische Vorliebe teilt Bauer mit Mannschaftskollege Rolf Hermann und produziert die Songs in einem eigenem Tonstudio gemeinsam mit ihm.

Ex-"Starmaniac"
Noch bevor er seine Karriere im österreichischen Nationalteam startete, nahm Bauer, der seit seinem achten Lebensjahr Klavier spielt, an der Castingshow "Starmania" teil und schaffte es bis in die TV-Runden. Aufgrund eines wichtigen Spiels bei den Fivers Margareten musste er jedoch absagen.

Ohne Gitarre in Doha
Nicht nur auf dem Klavier überzeugt Bauer mit seiner Musik, zusätzlich spielt er Gitarre und Schlagzeug. In Doha hat er die Gitarre aber nicht dabei: "Jetzt steht der Handball im Vordergrund, während der WM bleibt für Musik wenig Zeit. Leider habe ich im Hotel noch kein Klavier entdeckt, wo ich spielen könnte. Es wäre sicher eine entspannend um den Kopf frei zu bekommen, schließlich stehen fünf Spieler innerhalb von sieben Tagen am Programm."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele