Knappes 28:30

ÖHB-Team verliert letzten WM-Test gegen Frankreich

Sport
12.01.2015 22:29
Österreichs Herren-Handball-Nationalmannschaft hat sich am Montagabend im letzten Test vor dem ersten WM-Match am Freitag gegen Kroatien sehr gut präsentiert. Die ÖHB-Truppe musste sich Europameister Frankreich in Paris nur knapp 28:30 (12:15) geschlagen geben.

Nach einer Schweigeminute für die Opfer der Attentate vergangene Woche in Paris starteten die Franzosen zunächst stark. Beim Stand von 0:5 nahm ÖHB-Teamchef Patrekur Johannesson bereits das erste Time-out, danach gelang zwar der erste Treffer, doch die Franzosen blieben vorerst überlegen. In der Folge steigerten sich die Gäste aber, obwohl sie nach 25 Minuten Kirveliavicius nach dessen dritter Zeitstrafe verloren.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Österreicher stark und in Minute 34 gelang der Ausgleich zum 15:15. Mit großem Kampfgeist wehrten sich die Gäste gegen die Niederlage und hielten das Match bis zum Schluss offen, auch wenn man ab Mitte der zweiten Hälfte wieder mit drei Toren in Rückstand geraten war.

"Die Spieler haben wirklich alle gekämpft, das hat mir imponiert. In der Anfangsphase waren wir vielleicht ein wenig nervös, aber sie haben sich zurückgekämpft. Natürlich müssen wir noch das eine oder andere verbessern, eventuell war der eine oder andere auch müde nach den vielen Trainingseinheiten, aber wir fahren zuversichtlich morgen nach Doha", konstatierte Johannesson, der mit seinem Team am Dienstag direkt aus Paris nach Doha anreist.

Das Ergebnis:
Frankreich - Österreich 30:28 (15:12)

ÖHB-Werfer: Weber 10/3 (Bild), Bilyk 4, M. Hermann 3, Ziura 3, Bozovic 3, Santos 2, Schlinger 2, Posch

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele