Wieder auf Skiern

Svindal-Comeback! Traum von der WM in Vail lebt

Sport
12.01.2015 14:00
Für Aksel-Lund Svindal lebt der Traum von der alpinen Ski-WM in den USA. Der Norweger verkündete am Montag, dass er in dieser Woche erstmals nach seinem Achillessehnenriss wieder auf die Skier steigen wird. "Es schaut ziemlich gut aus und ich gehe in dieser Woche Ski fahren", berichtete Svindal via Facebook.

Rund um Weihnachten stellte Svindal die Krücken ins Eck und zu Silvester konnte der 32-Jährige erstmals wieder "fast normal" gehen. In der vergangenen Woche absolvierte Svindal dann zahlreiche Übungen, um die Belastungsfähigkeit der Achillessehne zu testen.

Sein Ausrüster Head hat inzwischen einen Spezialschuh hergestellt, der die Belastung der Achillessehne so gering wie möglich halten soll. "Wahrscheinlich wird es nicht für die vollen hundert Prozent reichen. Aber wieder auf den Skiern zu stehen, ist ein Riesenschritt in die richtige Richtung", erklärte Svindal. Wann und wo genau Svindal trainieren wird, verriet er zunächst nicht.

Jux-Fußballspiel wurde zum Verhängnis
Der Olympiasieger, zweifache Gesamtweltcup-Sieger und fünffache Weltmeister hatte sich Mitte Oktober 2014 bei einem Jux-Fußballspiel die Achillessehne gerissen. Anfang Dezember 2014 brach sich Svindal dann auch noch eine Rippe. Die WM in Vail/Beaver Creek wird am 2. Februar eröffnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele