Kinder entscheiden

Kärntner wünschen sich Udo Jügens in Familiengrab

Österreich
28.12.2014 18:05
Der außergewöhnliche Bühnenkünstler Udo Jürgens ist in Ottmanach in Kärnten aufgewachsen. In der 161-Einwohner-Ortschaft hoffen alle, dass ihr berühmtester Sohn für immer bei ihnen ruhen wird. Im Familiengrab der Jürgens. Denn auch Udos Eltern Rudolf und Käthe und sein Bruder John liegen auf dem Pfarrfriedhof begraben.

Unzählige rote Rosen, etliche Kerzen und ein Porträtbild von Udo Jürgens - das Familiengrab der Eltern Rudolf und Käthe und des Bruders John ist zur Pilgerstätte der Einheimischen geworden. Die Bewohner des Ortes, wo Udo aufgewachsen ist, würden sich freuen, wenn er hier für immer ruhen würde.

Und vieles deutet darauf hin. Wie berichtet, wurde die Leiche von Udo, so wie er zu Lebzeiten noch verfügt hatte, in Zürich kurz nach seinem überraschenden Tod eingeäschert. Die Grabentscheidung liegt nun bei seinen Kindern. Die Schauspielerin Jenny und ihr DJ-Bruder John trauern derweil auf Mallorca, unterstützen sich gegenseitig. Denn Familie wurde im Hause Jürgens immer großgeschrieben.

Deswegen werden wohl auch die unehelichen Kinder über die Ruhestätte mitentscheiden. Ottmanachs Bürgermeister Andreas Scherwitzl würde es begrüßen, will die Kinder von Jürgens aber auf keinen Fall unter Druck setzen und sagte am Sonntag zur "Krone": "Der Kreis des Lebens würde sich schließen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele