Wieder auf Platz 1

Udo Jürgens’ Hits ganz oben in den Charts

Musik
24.12.2014 17:05
Sein Stern leuchtet am Himmel der Musikwelt weiter. Wenige Tage nach seinem plötzlichen Ableben ist Udo Jürgens wieder dort, wo er immer hingehört hat: an der Spitze der Musikcharts. In Klagenfurt nehmen derweil Anhänger und Bewunderer Abschied von dem einzigartigen Entertainer.
(Bild: kmm)

"Wie im Himmel so auf Erden" - Udo Jürgens bleibt ewiger Chart-Stürmer. Der verstorbene Entertainer macht einem Titel seiner  unzähligen Songs alle Ehre. Wenige Tage nach seinem überraschendem Herztod in der Schweiz liegt der Ausnahmekünstler aus Kärnten wieder auf Platz 1! In den iTunes- und Amazon-Charts liegen Jürgens-Alben ganz vorne, nämlich "Mitten im Leben - Das Tribute Album" und "Udo Jürgens - Best of".

18 weitere Lieder sind in den sogenannten Trend-Charts vertreten. Am gefragtesten waren die Songs "Liebe ohne Leiden", "Griechischer Wein" und "Ich war noch niemals in New York" auf den Plätzen 7, 14 und 15.

Ansturm auf Kondolenzbuch in Klagenfurt
In Klagenfurt, dem Geburtsort von Udo Jürgens, liegt jetzt ein Kondolenzbuch auf. Hunderte treue Fans haben sich in dem Buch im Klagenfurter Rathaus bereits verewigt. An den Feiertagen ist das auch weiterhin von 10 bis 13 Uhr möglich.

Dem Sohn der Stadt wurde zudem ein Ehrengrab zur Verfügung gestellt, insofern die Familie das wünsche. Das Mitgefühl gilt vor allem den Angehörigen. Denn sie haben besonders schwer zu kämpfen. Denn nicht nur die ganze Musikwelt trauert, sondern auch die Kinder und Enkel von Udo Jürgens. Und zwar um ihren Papa und Opa.

Öffentliche Trauerfeier erst im Jänner
Wo der Entertainer tatsächlich beigesetzt wird, ist laut seinem Sprecher Thomas Weber allerdings noch offen. Jürgens hatte verfügt, dass sein Leichnam verbrannt werden soll, das Begräbnis soll im engsten Familienkreis unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Eine öffentliche Trauerfeier wird es geben, allerdings nicht vor Mitte Jänner.

Klagenfurt bietet übrigens nicht nur ein Ehrengrab an, es gab auch bereits den Vorschlag, den Klagenfurter Flughafen nach dem Künstler zu benennen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele