Mi, 23. Jänner 2019

Nordische Kombi

07.12.2014 15:13

ÖSV-Team in Lillehammer wieder zurück

Die österreichischen Kombinierer sind auf der zweiten Weltcupstation in Lillehammer nicht im Spitzenfeld gelandet. Christoph Bieler belegte am Sonntag Platz elf und Bernhard Gruber, am Vortag als Zwölfter der ÖSV-Topmann, lief unmittelbar vor Wilhelm Denifl auf Platz 14. Den Sieg sicherte sich im Sprint nach famoser Aufholjagd der Norweger Mikko Kokslien im Sprint einer Sechsergruppe.

Der als Dritter in den 10-km-Langlauf gestartete Bieler hielt sich lange in der Topgruppe, kam in der Schlussphase aber nicht mehr mit. "Ich bin wirklich sehr zufrieden. Es hat im Springen ein bisschen gefehlt, das Laufen hat mir aber definitiv getaugt", sagte der Tiroler. Es sei schade, dass er im Langlauf noch nicht seine Bestform erreicht habe. "Ich hoffe, dass das mit den Wettkämpfen besser wird", erklärte der 37-Jährige.

Gruber hatte nach Rang 17 im Springen auf der schwierigen Strecke neuerlich Probleme. Er sei momentan nicht mehr in der Verfassung seines zweiten Platzes beim Auftakt in Ruka, räumte der Salzburger ein. "Schön langsam baue ich wieder ab. Im Springen lasse ich zu viel liegen und in der Loipe hole ich auch nichts mehr", meinte der Olympia-Dritte von 2010. Nachwuchshoffnung Fabian Steindl, der Sechste des Springens, hatte erwartungsgemäß keine Chance und fiel auf Platz 26 zurück, holte aber wie in Ruka ein paar Punkte.

Weiter geht es im Weltcup erst in zwei Wochen in Ramsau, das ÖSV-Team bleibt zunächst aber noch einige Tage zum Training in Norwegen. Bei den Heimbewerben wird erstmals auch der vor der ersten Station an der teaminternen Qualifikation gescheiterte Mario Stecher mitwirken.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
„Papa, ich habe Angst“
Sala: Dramatische Nachricht aus Absturz-Flieger
Fußball International
Kein Deal mit Maurides
Brasilo-Stürmer nicht fit! Rapid braucht Plan B
Fußball National
Ethnische Daten
Rekrutierungs-Affäre: 100.000 Euro Strafe für PSG
Fußball International
Seit Mai ohne Tor
Mario Balotelli wechselt von Nizza zu Marseille
Fußball International
Muskelverletzung
Tottenham wochenlang ohne Dele Alli
Fußball International
Der „Prinz“ ist da
Boateng: „Ich wäre auch nach Barcelona gelaufen“
Fußball International
Flugzeug verschwunden
Guardiola zu Sala-Tragödie: „Wir hoffen noch!“
Fußball International
Spielplan
21.01.
23.01.
25.01.
26.01.
27.01.
28.01.
29.01.
Spanien - LaLiga
SD Eibar
3:0
Espanyol Barcelona
Italien - Serie A
FC Genua
0:2
AC Mailand
Juventus Turin
3:0
AC Chievo Verona
Türkei - Süper Lig
Kasimpasa
0:1
Caykur Rizespor
Bursaspor
1:1
Fenerbahce
Griechenland - Super League
Lamia
1:0
Panathinaikos Athen
Frankreich - Ligue 1
Olympique Nimes
19.00
SCO Angers
Deutschland - Bundesliga
Hertha BSC
20.30
FC Schalke 04
Frankreich - Ligue 1
Olympique Marseille
20.45
OSC Lille
Türkei - Süper Lig
Besiktas JK
18.30
Buyuksehir Belediye Erzurumspor
Niederlande - Eredivisie
NAC Breda
20.00
ADO Den Haag
Belgien - First Division A
Royal Antwerpen FC
20.30
Standard Lüttich

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.