Grausamer Mord

Pensionistin (74) erschlug ihren Mann mit der Axt

Österreich
18.02.2006 09:54
In der Tragödie endete ein jahrelanger Konflikt zweier betagter Eheleute im Weinviertel (NÖ): Mit einer Axt tötete die Pensionistin ihren im Ehebett liegenden Mann (83). Danach legte sie sich neben den Toten, schlief bis zum Morgen – und rief dann bei der Polizei an: „Ich hab meinen Mann umgebracht.“

Als die Uniformierten Freitagfrüh im Wohnhaus bei Hartmannsdorf Nachschau hielten, prallten sie zurück: Im Ehebett lag der 83-jährige Leopold B. „Der Tote wies mehrere klaffende Wunden an Kopf und Hals auf“, so ein Ermittler des Landeskriminalamtes (Mord-Gruppe Etz). Die Ehefrau gestand, den Pensionisten am Vorabend getötet zu haben. Allerdings habe sie ihn nur deshalb erschlagen, weil es der Ehemann von ihr verlangt habe, so die Frau.

Verwandte des Pensionistenpaares glauben allerdings nicht an die Version der Verdächtigen. Denn in den vergangenen Jahren war Franziska B. schon mehrmals in psychiatrischer Behandlung, weil sie handgreiflich gegen ihren Mann geworden war.

Text: Christoph Matzl, Kronen Zeitung
Foto: Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele