29.11.2014 19:43 |

Manninger-Comeback

Stögers Kölner gehen mit 1:5 unter - das Video

Eine herbe Niederlage setzte es für Peter Stögers 1. FC Köln am Samstag in der 13. Runde der deutschen Bundesliga. Im Rhein-Derby kamen die "Geißböcke" gegen Leverkusen unter Trainer Roger Schmidt mit 1:5 unter die Räder. Alle Tore und Highlights vom Spiel sehen Sie oben.

Der FC Bayern zieht indes an der Tabellenspitze seine Kreise. Die Münchner bauten den Vorsprung an der Spitze durch ein 1:0 bei Hertha BSC am Samstag auf zehn Zähler aus. Arjen Robben fixierte den Sieg mit seinem Treffer in der 27. Minute. Für die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola war es bereits der 16. Sieg im 20. Saison-Pflichtspiel.

Leverkusen spielerisch stärker als Köln
Köln ging in Leverkusen durch einen Foulelfmeter von Matthias Lehmann (4.) früh in Führung, danach spielten die Gastgeber aber ihre höhere spielerische Klasse aus. Karim Bellarabi (26., 90.), Hakan Calhanoglu (62.) und Josip Drmic (79., 88.) wendeten die Partie für die nun in elf Heimspielen ungeschlagene Werkself. Trainer Peter Stöger findet sich mit Aufsteiger Köln, bei dem Verteidiger Kevin Wimmer einer der besten Akteure war, nun drei Zähler vor einem Abstiegsrang wieder.

Geglücktes Manninger-Comeback
Ein geglücktes Comeback im Augsburg-Tor feierte Alexander Manninger. Der 37-Jährige jubelte mit dem FC über ein 3:1 gegen den HSV. Die Hamburger legten kurz vor der Pause durch Rafael van der Vaart (45.+1) vor, nach Seitenwechsel drehten die Hausherren aber das Spiel. Manninger musste nur einmal wirklich eingreifen, in der 86. Minute vereitelte er mit einer Fußabwehr den Anschlusstreffer des Tabellenvorletzten.

Schalke 04 betrieb mit dem 4:1 gegen Mainz die angestrebte Wiedergutmachung für die 0:5-Abfuhr in der Champions League gegen Chelsea. Torjäger Klaas-Jan Huntelaar war mit einem Dreierpack (9., 25., 62.) der Garant des Sieges. Christian Fuchs stand im Unterschied zur Champions League für die Gelsenkirchner wieder auf dem Platz.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)