Die Stars von morgen

So sexy ist unser Ballettnachwuchs

Star-Style
26.11.2014 17:03
Sie sind die Stars von morgen: Hannah Kickert (18), Sveva Gargiulo (19) und Iulia Tcaciuc (18) haben den Sprung in die weltweit erstklassige Compagnie des Wiener Staatsballetts geschafft. Ab 29. November tanzen sie in "Mayerling" im Corps de ballet. Der "Krone" gewährten sie private Einblicke.

In einem kleinen neapolitanischen Fischerdörfchen erkannte man das Talent der heute 19-jährigen Sveva Gargiulo beim Kunstturnen. "Aber ich wollte mich mit Bewegung ausdrücken, ich wollte Tänzerin werden." Mit 13 lernte sie an der berühmten Mailänder Scala, als ihre Ballettlehrerin nach Wien zog, ging sie mit, lebte im Internat, finalisiert ihre Ausbildung an der Ballettakademie der Staatsoper. Hobbys? "Filme schauen, wie 'Kill Bill': Ich mag's wenn Frauen starke, kraftvolle Heldinnen sind."

"Ballerina war schon immer mein Ziel, all der Schweiß und manche Träne waren's wert": Mit fünf Jahren startete die Diplomatentochter Hannah Kickert mit dem Unterricht, ihr großes Tanz-Vorbild: "Staatsballett-Solistin Olga Esina. Mein Traum: Die Odette in 'Schwanensee' zu tanzen."

"Ich hab's mir nicht ausgesucht, Tänzerin zu werden. Tanzen ist meine Bestimmung. Wenn ich tanze, fühle ich mich lebendig." Ihre Mutter war Sängerin an der Bukarester Oper, der Vater Taxifahrer, aufgewachsen ist Iulia Tcaciuc im zweiten Bezirk, mit zehn Jahren schaffte sie die Aufnahme an der Ballettakademie: Ihre Traumrolle? "Kitri aus 'Don Quichotte', weil sie so temperamentvoll ist."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele