Umfrage zeigt:

So oft greifen wir pro Tag zu unserem Smartphone

Elektronik
08.10.2014 10:05
Im Schnitt 221 Mal am Tag, in Summe also über 1.500 Mal pro Woche, greifen Smartphone-Nutzer inzwischen zu ihren Mobiltelefonen, um E-Mails oder das Wetter zu checken, sich in sozialen Netzwerken über Freunde auf dem Laufen zu halten oder durchs Internet zu surfen. Zum Vergleich: PC oder Notebook werden für das Bewältigen von Aufgaben nur noch 140 Mal pro Tag genutzt, so eine Umfrage des britischen Marketingunternehmens Tecmark.

Der Umfrage zufolge greift der durchschnittliche Nutzer um 7.31 Uhr zum ersten Mal zu seinem Smartphone, um noch im Bett und somit vor dem Frühstück seine persönlichen E-Mails, Facebook, das Wetter oder Nachrichten zu checken und ein bis zwei Textnachrichten zu verschicken. Um 23.21 Uhr wird das Smartphone laut Tecmark zum letzten Mal am Tag "befragt".

In der Zeit dazwischen macht der Nutzer im Schnitt 219 weitere Male von seinem Smartphone Gebrauch. Drei Stunden und 16 Minuten verbringt er der Umfrage nach inzwischen täglich vor dem kleinen Display des Mobilgeräts.

Selbst Tätigkeiten wie das Browsen im Internet, die bislang vorwiegend von PC oder Notebook bewältigt wurden, würden mittlerweile vom Smartphone aus in Angriff genommen, so die Umfrage. Demnach surfen Nutzer im Schnitt sieben Mal pro Tag mittels Smartphone durch Web und nur noch sechs Mal vom Desktop aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele