Nach Erstrundensieg

Ivanovic muss verletzungsbedingt in Linz aufgeben

Sport
08.10.2014 09:32
Nach ihrem Erstrundensieg gegen die Französin Pauline Parmentier muss Ana Ivanovic verletzungsbedingt w.o. geben. Damit verliert das Generali Ladies Linz einen der Top-Stars.

Bei der 26-jährigen Serbin wurde eine Verletzung an der linken Hüfte akut. "Diese Verletzung plagt mich schon den ganzen Sommer, zuletzt bei den Turnieren in Asien sind die Beschwerden wieder ärger geworden", sagt die zweifache Linz-Siegerin, die Mittwochfrüh bereits abgereist ist.

Ivanovic muss damit ihren Traum vom dritten Linz-Titel für heuer begraben. "Es war eine harte Entscheidung, weil es eines meiner Lieblingsturniere ist und ich mir gewünscht habe, es zum dritten Mal zu gewinnen. Aber ich muss an meine Gesundheit denken." Den Angriff auf den Hattrick hat sie auf 2015 verlegt, zum 25-Jahr-Jubiläum des Turniers. "Das wäre ohnehin ein idealer Zeitpunkt dafür."

Rückkehr in die Top Ten
Die Weltranglisten-Achte hat sich nach toller Saison erstmals nach fünf Jahren wieder in die Top Ten geschoben. Und noch in Asien schaffte sie zum dritten Mal nach 2007 und 2008 die Qualifikation für das Saison-Finale der besten acht Spielerinnen in Singapur. Ganz klar, dass Ivanovic für diese "WTA-Finals" in zwei Wochen (20. bis 26.10.) kein Risiko mehr eingehen wird.

Petkovic ausgeschieden
Andrea Petkovic ist überraschend schon in der ersten Runde des Generali Ladies ausgeschieden. Die als Nummer vier gesetzte Deutsche, Nummer 16 im WTA-Ranking, musste sich der Italienerin Camila Giorgi nach nur 64 Minuten mit 1:6,2:6 beugen. Giorgi scheint sich zur Angstgegnerin von Petkovic zu entwickeln, die Weltranglisten-42. hat alle drei bisherigen Duelle (alle 2014) gewonnen.

Petkovic war nach ihrem Aus schwer mitgenommen, und hatte schon während des Spiels Tränen vergossen. Die Deutsche verließ sofort die Halle und war für die WTA sowie die obligate Pressekonferenz vorerst nicht auffindbar.

Auch für die Österreicherin Lisa-Maria Moser kam gegen die Bulgarin Zwetana Pironkowa das Aus in der ersten Runde. Die 23-jährige Steirerin blieb letztlich ohne Chance und verlor nach nur 63 Minuten 2:6 und 3:6.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele