Pro Jahr

Über 190.000 vergessene Handys in Londoner Taxis

Elektronik
07.10.2014 08:25
Sie enthalten unzählige persönliche Daten und geraten doch häufig aus dem Blickfeld ihrer Besitzer: Mehr als 190.000 Mobiltelefone werden in London jedes Jahr in Taxis vergessen, wie das Sicherheitsunternehmen Esset am Montag mitteilte.

Nach eigenen Angaben befragte die Firma 300 Taxifahrer, die berichteten, pro Jahr durchschnittlich acht vergessene Handys in ihren Wagen zu finden. Daraufhin wurde die Zahl auf alle rund 25.000 Taxis in der britischen Hauptstadt hochgerechnet. Etwa die Hälfte der gefundenen Telefone ist den Angaben zufolge nicht durch einen Code geschützt.

"Wir nutzen unsere Mobiltelefone heutzutage für zahlreiche Dinge, für Internetbanking beispielsweise oder dienstliche E-Mails, und wollen nicht, dass sie in die falschen Hände geraten", erklärte Esset. Trotzdem verhielten sich viele Nutzer "immer noch" so, als seien sie keine potenziellen Ziele für Onlinekriminelle - wie die zahlreichen ungeschützten Handys bewiesen.

Zu den kuriosesten Fundstücken des vergangenen Jahres in Londoner Taxis zählten laut Esset eine aufblasbare Banane, ein Hund und ein Aktenkoffer eines ranghohen NATO-Vertreters.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele