"VibeWrite"

Digitaler Stift soll Rechtschreibfehler erkennen

Elektronik
06.10.2014 11:35
Schreiben, und zwar richtig, sollen Nutzer künftig mithilfe des "VibeWrite" können: Der digitale Stift des gleichnamigen Unternehmens aus München soll eigenständig Rechtschreibfehler erkennen und durch "dezentes Vibrieren" auf diese aufmerksam machen. Vorbestellungen für den voraussichtlich ab November erhältlichen Lernstift werden bereits entgegengenommen.

Der digitale Stift soll Handschriften erkennen und auf Rechtschreibfehler überprüfen. Wird er dabei fündig, vibriert er. Der Wortschatz des Stifts umfasst aktuell bis zu 5.000 deutsche und englische Wörter. "Weil er mit Bewegungssensoren arbeitet, funktioniert er völlig eigenständig und benötigt weder teures Spezialpapier noch externe Zusatzgeräte", verspricht der Hersteller auf seiner Website. Über WLAN und Bluetooth könne der Stift das Geschriebene außerdem auf den PC oder Mac sowie Smartphones und Tablets mit iOS oder Android übertragen.

Eine erste Version des batteriebetriebenen Stifts kann für 99 Euro vorbestellt werden. In Zukunft soll der Stift nicht nur Rechtschreib-, sondern auch Grammatikfehler erkennen und im "Schönschreib-Modus" sogenannte Form-Schwächen erkennen. Auch das digitale Abspeichern handschriftlicher Dokumente soll künftig mit dem "VibeWrite" möglich sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele