Vertu Aster

Neues Luxus-Handy kostet mindestens 5.400 Euro

Elektronik
03.10.2014 09:25
Der britische Luxus-Handyhersteller Vertu hat ein neues Android-Smartphone für die Reichen und Schönen enthüllt: das Aster. Das Gerät kostet in der Basisversion 5.400 Euro, wer die noch edlere Straußenledervariante will, muss gar 7.550 Euro auf den Tisch legen. Dafür gibt's neben besonders edlem Äußeren High-End-Komponenten, wie sie teilweise aber auch in 5.000 Euro günstigeren Geräten zu finden sind.

Beim Aster handelt es sich im Grunde um Vertus Einsteiger-Smartphone. Andere Geräte des britischen Premiumherstellers sind nämlich noch deutlich teurer (siehe Infobox). Bei der Ausstattung setzt der Hersteller auf starke Oberklassekomponenten.

Quad-Core-Chip und Full-HD-Display
Für Rechenpower sorgt ein 2,3 Gigahertz schneller Snapdragon-801-Prozessor mit vier Kernen, über die Größe des Arbeitsspeichers ist nichts bekannt. Das 4,7-Zoll-Display ist durch Saphirglas geschützt und löst laut "WinFuture" mit 1.920 mal 1.080 Bildpunkten auf.

Die Kamera bietet eine Auflösung von 13 Megapixeln und wurde vom Edelkamera-Hersteller Hasselblad zertifiziert. Für Beleuchtung bei schlechtem Licht sorgen zwei LED-Blitze. Die Frontkamera bietet eine Auflösung von 2,1 Megapixeln. Gefunkt wird über LTE, Gigabit-WLAN, Bluetooth 4.0 und NFC.

Titangehäuse mit Echtlederüberzug
Das Highlight des 5.400-Euro-Smartphones ist allerdings nicht sein Inneres, sondern sein Äußeres. Das 11,2 Millimeter dicke Gehäuse ist aus einer Titanlegierung gefertigt und an vielen Stellen mit handgenähtem Leder versehen. Der Preis des fast 200 Gramm schweren Geräts richtet sich unter anderem nach dem verwendeten Leder.

Als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz – allerdings in einer modifizierten Vertu-Version, die neben den Basics solch luxuriöse Features wie einen rund um die Uhr verfügbaren Assistenzdienst bietet und dem Besitzer eines Vertu Aster Zugang zu exklusiven VIP-Veranstaltungen bringen soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele