Di, 21. August 2018

Grüße via Facebook

26.09.2014 19:43

ÖSV-Asse: "Danke für die coole Zeit", Morgi!

"Danke für die coole Zeit, Meister! War eine Ehre mit dir zu springen!" So wie Martin Koch erweisen derzeit eine Menge heimischer Sportler dem Freitagmittag zurückgetretenen ÖSV-Überadler Thomas Morgenstern ihre "letzte Ehre". Zweifellos: Viel zu oft müssen Menschen sterben, um von ihren Wegbegleitern und Zeitgenossen mit salbungsvollen Worten bedacht zu werden – doch nicht Morgenstern. Der genießt das Privileg, schon zu Lebzeiten mit Ehrerbietungen geradezu überschüttet zu werden, wie die folgende Auswahl von Facebook-Postings zeigt.

Martin Koch: "Danke für die coole Zeit, Meister! War eine Ehre mit dir zu springen."

Marcel Hirscher: "Ein ganz Großer verlässt heute die Bühne! #Morgi#hero#Legende"

Matthias Mayer: "Morgi, du feiner Kerl. Viel Glück und Freude in deiner Sportlerpension...Hoffe, wir treffen uns mal zum geplanten Kaffeekränzchen"

Michaela Kirchgasser: "Einer der ganz Großen hört auf!! Morgi, DANKE für deine schönen und großen Erfolge und den allergrößten Respekt wie du dich aus deinen Tiefs immer wieder ganz nach oben gekämpft hast!! Wünsche dir für deine weitere Zukunft alles Liebe und Gute!!!"

Andi Goldberger: "Jetzt ist es offiziell, wir werden Thomas Morgenstern nie wieder über eine Schanze springen sehen! Danke für die schönen Stunden und viel Spaß in der Skisprungpension!"

Niki Hosp: "Lieber Morgi, ich wünsch dir alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt! Deine Erfolge waren grandios und dein Weg und Kampfgeist zurück nach den schweren Rückschlägen waren übermenschlich! Dein erfrischender Humor und deine außergewöhnliche Persönlichkeit haben deine Sportart geprägt! Für deine weitere Zukunft wünsch ich dir nur das Beste!!!
Deine Lieblings-Skifahrerin"

Gregor Schlierenzauer: "Man kann vor Thomas und seiner Entscheidung nur den Hut ziehen. Das, was er erreicht hat, spricht für sich. Er muss niemanden mehr etwas beweisen, ist sich immer treu geblieben und vor allem gesund. Das ist das Allerwichtigste. Vielen Dank für den gemeinsamen Weg und den gegenseitigen Respekt. Bleib du und alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt. Gregor"

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Premier League
Liverpool gewinnt bei Crystal Palace
Fußball International
Deutscher Cup
Last-Minute-Tore retten Dortmund vor Blamage
Fußball International
Primera Division
Atletico muss sich zum Auftakt mit 1:1 begnügen
Fußball International
Deutscher Cup
Freiburgs Lienhart jubelt nach Elfmeterkrimi
Fußball International
Asienspiele
Irre! Chinesin erzielt Dreifach-Hattrick
Fußball International
Asienspiele
Salzburgs Hwang mit Südkorea im Achtelfinale
Fußball International
Kostic kommt
Hütter-Klub Frankfurt reagiert auf Pleiten
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.

Nachrichten aus meinem Bundesland
Die Bekanntgabe Ihres Bundeslandes hilft uns, Sie mit noch regionaleren Inhalten zu versorgen.