Nach 0:9-Pleite

KAC-Coach Stloukal vom Dienst freigestellt

Sport
26.09.2014 16:06
Österreichs Eishockey-Rekordmeister KAC hat nach einem enttäuschenden Saisonstart die Notbremse gezogen. Die nach vier Runden der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) mit zwei Punkten nur an vorletzter Stelle rangierenden Kärntner haben am Freitag Coach Martin Stloukal und dessen Co Gerald Ressmann vom Dienst freigestellt. Außerdem wurde in einer Aussendung die Verpflichtung neuer Spieler angekündigt.

Der nach KAC-Angaben in vielen Aspekten der Vereinstätigkeit positiv angelaufene Umbruch spiegle sich in den Ergebnissen der Kampfmannschaft nicht wider. Bei einem Torverhältnis von 10:21 musste das Trainer-Duo nun die Konsequenzen spüren. Letztlich ausschlaggebend war sicher die 0:9-Heimniederlage am Donnerstag gegen Tabellenführer Black Wings Linz.

Gleichzeitig nimmt die Klubführung auch die Profimannschaft des EC-KAC in die Pflicht: "In den kommenden Tagen und Wochen werden mehrere Spieler neu zum Verein stoßen", hieß es. Auf Basis der "try-out"-Regelung werden einige Akteure wohl in den nächsten Wochen auf dem KAC-Prüfstand stehen. Darüber hinaus wurde General Manager Oliver Pilloni vom Vereinsvorstand beauftragt, mögliche Trainerkandidaten zu sichten.

Wichtig sei, dass der eingeleitete strukturelle Umbruch fortgesetzt werde. Bis der neue Mann gefunden ist, werden U20-Coach Alexander Mellitzer und Torhütertrainer Jarmo Myllys das Team betreuen, auf jeden Fall am Sonntag im Heimspiel bei den Graz 99ers.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele