Am ersten Wochende

Bereits über zehn Millionen iPhones verkauft

Elektronik
23.09.2014 09:35
Apple hat in nur drei Tagen nach dem Verkaufsstart bereits zehn Millionen iPhone 6 und iPhone 6 Plus verkauft. Das seien eine Million mehr als beim Verkaufsstart der älteren Modelle 5S und 5C vor einem Jahr, teilte das US-Unternehmen am Montagabend mit. "Die Verkäufe haben unsere Erwartungen für das Verkaufsstartwochenende übertroffen und wir könnten nicht glücklicher sein", sagte Apple-Chef Tim Cook.

"Wir möchten uns bei all unseren Kunden dafür bedanken, dies zu unserem jemals besten Launch gemacht zu haben, der alle bisherigen Verkaufsrekorde mit großem Abstand in den Schatten stellt", fuhr Cook fort.

Die Produkteinführung der neuen Geräte sei "so gut wie niemals zuvor bewältigt" worden, so der Apple-Chef. Mit einem größeren Angebot habe man noch mehr iPhone verkaufen können und "wir arbeiten hart daran, die Aufträge so schnell als möglich zu erfüllen".

Bis zum Jahresende sollen das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus in 115 Ländern erhältlich sein. In Österreich startet der Verkauf des Apple-Smartphones diesen Freitag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele