Kollaps erlitten

Karikaturist Manfred Deix auf Weg der Besserung

Österreich
20.09.2014 19:23
Familie und Fans sind in Sorge um Starkarikaturist Manfred Deix. Der geniale Zeichner hatte einen bedrohlichen Zusammenbruch erlitten. Samstagabend kam von der Intensivstation des Spitals in Tulln die erlösende Meldung: Der Künstler ist auf dem Weg der Besserung.

Noch steht nicht fest, wann und unter welchen Umständen der in Klosterneuburg (NÖ) wohnhafte Karikaturist zusammenbrach. Doch wie die "Krone" Samstag aus Ärztekreisen erfuhr, stand es um den Kettenraucher zunächst ernst. Zur Stunde wird der 65-Jährige auf der Intensivstation des Spitals in Tulln (NÖ) behandelt. Samstagabend gab es erstmals Entwarnung. Ehefrau Marietta zur "Krone": "Ich sitze gerade an Manfreds Bett. Es geht ihm schon wieder gut."

Deix hatte im Februar seinen 65. Geburtstag gefeiert. Unter anderem gratulierte auch Niederösterreichs Landeshauptmann Erwin Pröll, der als Fan des Künstlers gilt und diesem auch eine Dauerausstellung im Karikaturenmuseum in Krems gewidmet hat. Zuletzt hatte Deix mit dem berühmten Künstler Helnwein das Antiquitätenzentrum des Klimt-Bildentdeckers Josef Renz in Kreisbach (NÖ) besucht.

Dort werden bei einer Sonderschau jüngst von Renz entdeckte Helnwein- und Deix-Frühwerke gezeigt. Zur Gesundheit seines Freundes gab sich der Mäzen, der erst von der "Krone" von dem Notfall erfuhr, ungewohnt zugeknöpft: "Ich weiß nichts davon, wünsche Manfred aber alles Gute."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele