Vor Hit in der EL

Hütter: “Celtic ist über Malmö zu stellen”

Sport
16.09.2014 15:38
Salzburg-Trainer Adi Hütter hat dem kommenden Europa-League-Gegner Celtic Glasgow ein höheres Niveau als Malmö bescheinigt. "Uns erwartet eine Mannschaft, die nicht nur typisch schottischen Stil forciert, sondern auch gut Fußball spielen kann. Da sind gute und zweikampfstarke Spieler dabei, und ich denke, sie sind über Malmö zu stellen", betonte Hütter am Dienstag.

Salzburg trifft zum Auftakt der Europa-League-Gruppenphase am Donnerstagabend (19 Uhr) auf den schottischen Meister. Gegen Schwedens Titelträger Malmö FF kam für den österreichischen Double-Gewinner in der Qualifikation für die Champions League das Aus.

Hütter erwartet "harten Fight"
Beobachtet wurde Celtic mehrmals, Co-Trainer Zsolt Löw sah zuletzt das 2:1 gegen Aberdeen. Hütter erwartet gegen Celtic "einen harten Fight" und forderte eine Rückbesinnung auf vergangene Erfolgstugenden. "Sollte uns das gelingen, dann bin ich überzeugt, dass wir ein sehr gutes Spiel machen werden und gute Chancen haben, zu gewinnen."

Soriano erfreut sich "neuer Motivation"
Auch Kapitän Jonatan Soriano fordert nach drei Niederlagen in Folge eine Trendwende. "Wir müssen die letzten Spiele aus unseren Köpfen bekommen und uns ab sofort auf die Europa League konzentrieren. Wir stehen vor einer neuen Aufgabe und einer neuen Motivation", meinte der Spanier. Zuletzt hatte sein Team ob des Scheiterns im Anlauf auf die Königsklasse ein wenig demotiviert gewirkt.

Geleitet wird die Partie der Gruppe D am Donnerstag von einem portugiesische Schiedsrichterteam. Als Referee wurde von der UEFA der 35-jährige Artur Soares Dias nominiert.

Ramalho mit gebrochenem Finger
Indes wurde am Dienstag bekannt, dass Salzburgs Abwehrspieler Andre Ramalho hat im 0:1 verlorenen Match der Bundesliga gegen den WAC einen Fingerbruch erlitt. Laut Angaben der Salzburger kann der Brasilianer aber mit einer Spezialschiene trainieren und damit wohl auch gegen Celtic Glasgow einlaufen.

Fraglich sind beim Meister neben einigen Langzeitverletzten aber die Einsätze von Andreas Ulmer (Schulterblessur) und Naby Keita (Oberschenkel).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele