Familiendrama in NÖ

Tod in Brunnen: Obduktion ergab CO2-Vergiftung

Österreich
03.09.2014 09:06
Nach dem Tod von drei Menschen in einem Brunnenschacht in der Marktgemeinde Schönbach in Niederösterreich ist "mit hoher Wahrscheinlichkeit von Kohlendioxid-Vergiftung auszugehen". Das habe die am Dienstagabend durchgeführte Obduktion der Leichen ergeben, erklärte Markus Haindl, Sprecher der Landespolizeidirektion. Die beiden Männer und die Frau seien erstickt.

Es handle sich um ein vorläufiges Ergebnis der Autopsie, betonte Haindl. Blutuntersuchungen stünden noch aus. Um die vorliegenden Ergebnisse zu objektivieren, würden in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Krems zusätzliche Messungen in dem Brunnenschacht bzw. der Quelleinfassung durchgeführt. Offen sei, wie sich das CO2 gebildet hat.

Beisetzung am Freitag
Die drei Opfer sollen am Freitag beigesetzt werden. Die Begräbnisfeierlichkeiten finden in der Kirche der Marktgemeinde Schönbach statt. Die Verabschiedung beginnt mit dem gemeinsamen Gebet um 14 Uhr.

Bei dem tragischen Unfall waren am Sonntagabend ein 54 Jahre alter Mann, seine 26-jährige Tochter und der Schwiegersohn (33) ums Leben gekommen. Alle drei Opfer mussten von der Feuerwehr aus dem etwa acht Meter tiefen Schacht mit einem Meter Durchmesser geborgen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele