Hilfe kam zu spät

NÖ: 57-Jährige kommt bei Wohnhausbrand ums Leben

Österreich
31.07.2014 16:53
Eine 57-jährige ist am Donnerstag bei einem Wohnhausbrand im niederösterreichischen Pfaffstätten ums Leben gekommen. Die Einsatzkräfte fanden die leblose Frau im Wohnzimmer und brachten sie ins Freie. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der 57-Jährigen feststellen.

Der Brand war gegen 12 Uhr von einer vorbeifahrenden Autolenkerin bemerkt worden. Zu diesem Zeitpunkt qualmte bereits dichter Rauch aus den Fenstern des Hauses. Die Einsatzkräfte starteten sofort einen umfassenden Löschangriff. Zeitgleich rückte ein Atemschutztrupp ins Wohnzimmer vor. Dort wurde die leblose Frau gefunden und aus dem Gebäude gebracht. Jegliche Wiederbelebungsversuche blieben jedoch ohne Erfolg.

Die Feuerwehr brachte indes das Feuer - das im Wohnzimmer ausgebrochen war - rasch unter Kontrolle. Die Brandermittler sollen nun die Ursache klären. Seitens des Landeskriminalamtes Niederösterreich seien "aufgrund des bisher festgestellten Spurenbildes" keine Hinweise auf etwaiges Fremdverschulden festgestellt worden. Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ordnete eine Obduktion der Leiche an.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt