Auf Hundewiese

Rattengift in Graz: Zwei Hunde starben qualvoll

Tierecke
28.07.2014 08:26
Unter Grazer Hundebesitzerin geht die Angst um, denn ein Tierhasser treibt wieder einmal auf einer großen Hundwiese sein Unwesen. Zwei Vierbeiner sind dort vor Kurzem qualvoll verendet, ein dritter kämpft noch verzweifelt um sein Leben. Die Todesursache war anscheinend Rattengift! Die Polizei ermittelt.

Erst in dieser Woche soll ein junger Berner Sennenhund in Graz an den Folgen von Rattengift gestorben sein. Und auch die Besitzerin von zwei anderen Hunden ist schwer getroffen, einer ihrer Lieblinge ist tot, der zweite kämpft um sein Leben. Auch diesen Vierbeinern sind Rattengift-Köder zum Verhängnis geworden.

Polizei rät zu äußerster Vorsicht
Dass sich die Angriffe gezielt gegen Hundebesitzer richten, zeigt auch die Tatsache, dass sogar direkt in deren Gärten Köder mit Rattengift entdeckt wurden. Aber nicht nur damit wird versucht, auf feige und niederträchtige Art dem Hundehass Ausdruck zu verleihen. Auch ein als Insektizid eingesetztes Nervengift soll unter Hundebesitzern für Schrecken sorgen. Tatort waren in allen Fällen die Bereiche rund um den ORF-Park in Graz-St. Peter. Die Polizei hat bereits Ermittlungen aufgenommen und rät zu äußerster Vorsicht.

Gefahr auch für Kinder
Die Giftköder stellen übrigens nicht nur für Tiere, sondern auch für Menschen eine große Gefahr dar. Nicht auszudenken, was passiert, wenn ein kleines Kind einen dieser Giftköder in den Mund nimmt…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele