24. Juli 2014

Verärgerte Tennis-Asse

Sport
24.07.2014 10:21
Von einer guten Stimmung kann im österreichischen Tennis-Lager keine Rede sein. Vor zwei Wochen war Andreas Haider-Maurer eine Wildcard für Kitzbühel zugesagt worden, am Dienstag wurde der 27-jährige Daviscup-Spieler von Turnier-Direktor Alex Antonitsch wieder ausgeladen. Grund: Der letzte freie Startplatz im "Paris der Alpen" ging an den 17-jährigen Deutschen Alexander Zverev.

"Dass ich als Nummer drei von Österreich keine Wildcard bekomme, ist eine riesige Enttäuschung", poltert Haider-Maurer, "jetzt hab ich nicht einmal mehr die Möglichkeit, bei einem anderen Turnier zu spielen. Man hat in Kitzbühel wohl vergessen, dass ich dem Turnier acht Jahre lang immer die Treue gehalten hab. Und meistens der einzige Österreicher am Start war."

Frustriert ist auch Dominic Thiem. Österreichs Tennis-Verband kündigte den Förderungsvertrag mit dem derzeit besten Spieler des Landes. "Im September wird nach einem Jahr die Kooperation beendet", schüttelt Papa Wolfgang Thiem den Kopf, "dabei geht der Vertrag über drei Jahre."

Der 20-Jährige, der sich binnen eines Jahres um über 230 Positionen unter die Top 50 gespielt hat, rätselt: "Ich hab mir nichts zu Schulden kommen lassen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele