7:5, 6:0

Thiem bezwingt in Hamburg Vesely klar

Sport
14.07.2014 14:36
Dominic Thiem hat nach dem kurzen, erfolglosen Rasen-Engagement auf Sand an seine bisher starken Saisonleistungen angeschlossen. Der 20-Jährige setzte sich am Montag beim 1,19-Millionen-Euro-Turnier in Hamburg gegen den Tschechen Jiri Vesely sicher mit 7:5, 6:0 durch. Nächster Gegner des Niederösterreichers ist in der 2. Runde der als Nummer acht gesetzte Spanier Marcel Granollers.

Thiem liegt als Nummer 55 der Weltrangliste um 13 Plätze vor Vesely, doch auf dem Platz war der Unterschied im ersten Duell deutlicher zu merken als auf dem Papier. Nach einem frühen Break des ÖTV-Daviscuppers zum 2:1 schlug Vesely noch zurück, doch ab 4:4 drängte Thiem seinen Gegner immer mehr in die Defensive.

Vier Breakbälle zum 5:4 ließ Thiem noch ungenützt, doch in der Folge nahm er seinem Gegner viermal in Folge den Aufschlag ab. Das brachte den Gewinn des ersten Satzes und dank guter Leistung beim eigenen Service nach nur 25 Minuten auch den des zweiten.

Gegen Granollers wird Thiem mit Selbstvertrauen auf den Platz gehen. Das bisher einzige Duell mit der aktuellen Nummer 28 hat er heuer in Barcelona als Qualifikant in drei Sätzen gewonnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele