Extrem-Kratztest

iPhone 6: Video zeigt kratzfeste Saphirglas-Front

Elektronik
08.07.2014 10:42
Apples Geheimhaltungspolitik wird immer zahnloser. Auch wenn das iPhone 6 noch nicht offiziell angekündigt wurde, sind doch schon einige Details zum neuen Apple-Smartphone durchgesickert. Und jetzt hat es sogar eine iPhone-6-Front zum Videoblogger Marques Brownlee geschafft. Das Video bestätigt, dass das iPhone 6 eine Bildschirmdiagonale von 4,7 Zoll haben wird – und zeigt, wie robust die durch Saphirglas geschützte Front ist.

Dass Apples nächstes iPhone ein größeres Display haben wird, war mehrfach Thema von Gerüchten. Der Blogger Marques Brownlee hat in Form eines YouTube-Videos nun die Bestätigung dazu geliefert. 4,7 Zoll misst das Display des iPhone 6 in der Diagonale, geschützt wird es durch extrem kratzfestes Saphirglas (siehe Infobox).

Blogger malträtiert iPhone-Glasfront
Wie robust das Saphirglas wirklich ist, probiert Brownlee im Video aus. Er malträtiert das iPhone-Gehäuse, das ihm zugespielt wurde, mit Schlüssel und Messer, biegt und verwindet es – und es bleibt heil.

Unklar bleibt, ob Apple im Herbst – da kommen die neuen Apple-Smartphones üblicherweise auf den Markt - nur ein neues iPhone-Modell enthüllen wird oder zwei. Dass das 4,7-Zoll-Modell kommt, scheint nach dem Video gesichert. Bisher durchgesickerte Gerüchte gingen jedoch von zwei Modellen aus – einem mit 4,7 Zoll großem Display und einem noch größeren mit 5,5 Zoll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele