Doping

Montgomery tritt nach Sperre zurück

Sport
15.12.2005 11:19
Der US-Sprinter Tim Montgomery hat am Mittwoch seinen Rücktritt erklärt. Der ehemalige Weltrekordhalter über 100 m war am Tag davor vom internationalen Sportgerichtshof CAS wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt worden. "Ich habe abgeschlossen und bin zurückgetreten", erklärte der 30-Jährige aus seinem Domizil in Hampton, Virginia.

Montgomery erklärte zudem, er werde die vom internationalen Verband IAAF zurückgeforderten Preisgelder nicht aushändigen. "Vergesst das, erst recht, wenn man sieht, auf welche Art sie (die IAAF; Anm.) mich für zwei Jahre suspendiert hat. Wäre ich positiv getestet worden, würde ich jeden Penny zurückzahlen", sagte er.

Montgomery war am Dienstag vom CAS in Lausanne im Zuge der Balco- Affäre für zwei Jahre bis Juni 2007 gesperrt worden. Das Urteil basiert auf Indizien. Montgomery war wie die gleich lang von den Wettkampfbahnen verbannte Staffel-Olympiasiegerin Chrystie Gaines nie positiv getestet worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele