Natürlich gab es Kopfzerbrechen bei der Jury, schließlich mussten aus den vielen Einsendungen drei Haupt- sowie zehn Ehrensieger ausgewählt werden. Nicht zu vergessen natürlich der Sonderpreis des Jugendrotkreuzes, der heuer zum zweiten Mal vergeben wurde. Schließlich standen die Gewinner fest. Wobei der Schirmherr dieser Aktion, Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, treffend meinte: „Eigentlich sind alle Sieger, die für andere die Ärmel hochkrempeln und ihnen helfen.“
Schecks über insgesamt 10.500 Euro
Im großen und weihnachtlich geschmückten Festsaal der Sparkasse ging Dienstag Mittag der Höhepunkt von „Helfen beim Helfen“ über die Bühne. Es galt, die Schecks über insgesamt 10.500 Euro samt Urkunden und Sachpreisen an die Geehrten zu übergeben. Und es galt, jene Menschen aus dem Land ob der Enns mit Applaus zu überschütten und auf die Bühne zu bitten, die sich selbstlos für andere eingesetzt haben.
„Wir wollen Kinder begeistern, Gutes zu tun.“
„Im Advent hat das soziale Engagement Hochsaison. Diese Aktion ist etwas ganz Besonderes, da hier Menschen ausgezeichnet werden, die das ganze Jahr über anderen helfen“, freute sich LH Pühringer beim großen Fest der Menschlichkeit. Voll des Lobes über das tolle Engagement der Landsleute zeigte sich auch Sparkassen-Vorstand Dr. Markus Limberger: „Besonders wir als Regionalbank sehen es bei unseren Leitsätzen als eine Selbstverständlichkeit an, anderen Mitmenschen zu helfen und soziale Projekte zu unterstützen.“ Ehrengast und Rot-Kreuz-Präsident Leo Pallwein-Prettner übergab den Sonderpreis des Jugendrotkreuzes: „Wir wollen Kinder begeistern, Gutes zu tun.“
„OÖ-Krone“-Chefredakteur Klaus Herrmann umriss klar die Linie unserer Zeitung: „Wir berichten gerne über ,Good News´, wollen jene vor den Vorhang bitten, die für andere etwas tun.“ Ab heute wird die „Helfen beim Helfen“-Gala auch auf LT1 gezeigt!
Foto: Chris Koller









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.