Grenzenlose Liebe

Kärntner Tiermedizin-Studentin rettet Hunde in Not

Tierecke
03.01.2014 08:42
Durch ihre grenzenlose Tierliebe bewahrt Denise Hochkofler Hunde vor dem Tod.

"Seit ich denken kann, gehört der Umgang mit Tieren zu meinem Alltagsleben. Für mich war und ist es eine Bereicherung, mit Tieren Zeit zu verbringen, von ihnen zu lernen und ihnen zu helfen, wo ich kann", erzählt Denise Hochkofler aus Ferndorf, die seit 2012 Tiermedizin in Budapest studiert und sich somit ihren größten Traum erfüllt.

Hilfe für Tiere als Beruf
Tiere, die man für Versuchszwecke benutzt, werden von den Studenten gesund gepflegt. Und als sie die staatliche Tötungsstation Illatosut in Budapest besuchte, war für sie klar: "Auch da will ich helfen! Egal was man über das Leid von Tieren schon gelesen hat, wenn man das erste Mal dort vor diesen armen hilflosen Wesen steht, trifft einen das mit voller Wucht. Ich bin in der glücklichen Lage, mein Hobby zum Beruf zu machen, so ist es für mich selbstverständlich, meine freie Zeit und bescheidenen Möglichkeiten dazu zu verwenden, Tieren zu helfen."

Pflege und Sozialisation für Hunde
Denise arbeitet neben ihrem Studium ehrenamtlich bei einer Organisation, die solche Tiere rettet. Sie pflegt sie gesund und versucht, sie in ihr Alltagsleben einzubinden und zu sozialisieren, damit sie ein gutes Zuhause finden. Mittlerweile helfen ihr auch schon viele Freunde in Kärnten. Zur Zeit kümmert sie sich um die Windhündin "Iddi". Denise weiß, dass ihre Arbeit nicht mehr ist als ein Tropfen: "Aber viele solcher Tropfen machen auch einen Krug einmal voll."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele