"Wir vergeben ihm"

Israel spottet über Jesus-Aussage von Abbas

Ausland
25.12.2013 14:17
Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas hat mit seiner Aussage, Jesus sei ein "palästinensischer Botschafter" gewesen, Widerspruch und Spott bei der israelischen Regierung ausgelöst. "Abbas hätte das Neue Testament genauer lesen sollen, bevor er solch blanken Unsinn sagt", meinte der Sprecher des Außenministeriums in Jerusalem, Yigal Palmor, am Mittwoch.

"Wir vergeben ihm, denn er weiß nicht, was er tut", ergänzte der Sprecher im religiös-zionistischen Radiosender Arutz Scheva in Anspielung auf ein überliefertes Wort Jesu am Kreuz an seine Henker. Jesus sei eindeutig ein Jude gewesen, so Palmor.

"Jesus, ein Palästinenser"
Abbas hatte laut dem Sender in seiner Weihnachtsansprache gesagt: "In Bethlehem wurde vor 2.000 Jahren Jesus geboren - ein Palästinenser, der die frohe Botschaft brachte und eine Führungsgestalt für Millionen Menschen weltweit wurde. Wir tun unser Bestes, seinem Beispiel zu folgen, während wir zwei Jahrtausende später nach unserer Freiheit streben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele