Ligacup-Blamage

“Blues” ließen erste Titelchance verstreichen

Sport
18.12.2013 10:42
Chelsea hat im englischen Ligacup die erste Titelhoffnung unter Startrainer Jose Mourinho verspielt. Die "Blues" kassierten im Viertelfinale am Dienstag auswärts gegen das Premier-League-Schlusslicht Sunderland eine 1:2-Niederlage nach Verlängerung. Keine Blöße gab sich hingegen Manchester City: Dank zweier Tore von Edin Dzeko gewannen die "Citizens" bei Zweitligist Leicester City mit 3:1.

Mourinho schonte in Sunderland zwar einige Stammkräfte, dies schien zunächst auch aufzugehen. Chelsea führte bis zur 88. Minute durch ein vom Hawk-Eye-System erkanntes Eigentor von Lee Cattermole (46.), ehe Fabio Borini zum Ausgleich traf. In der Verlängerung war Ki Sung-Yueng dann ebenfalls im Finish erfolgreich. Der Südkoreaner erzielte in der 119. Minute - durchaus verdient - das entscheidende Tor.

"Hatten fantastische Chancen, konnten sie aber nicht nutzen"
Mourinho wollte die Niederlage nicht überbewerten. "Die Qualität unseres Spiels ist beeindruckend. Es ist einfach so, dass wir den Gegner immer am Leben halten. Wir hatten fantastische Torchancen, konnten sie aber nicht nutzen", sagte der Portugiese, der in Sunderland Samuel Eto'o an vorderster Front aufgestellt hatte. Der Kameruner ließ eine Riesenchance auf das 2:0 aus.

Wie Mourinho weiter erklärte, habe der Ligacup auch keine allzu hohe Priorität genossen. Für den Tabellendritten steht am Montag das Auswärtsspiel bei Spitzenreiter Arsenal auf dem Programm. Mit einem Erfolg würde Chelsea den Stadtrivalen hinter sich lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele