"Freue mich riesig"

Sauber präsentiert Sutil als Piloten für WM 2014

Sport
13.12.2013 15:56
Der Deutsche Adrian Sutil fährt in der kommenden Saison wie erwartet für das Schweizer Formel-1-Team Sauber. Dies teilten das Management des 30-Jährigen und der Rennstall am Freitag mit. "Ich freue mich riesig, dass wir uns einigen konnten. Auch wenn ich schon länger wusste, wo die Reise hingehen soll, haben die Gespräche am Ende länger gedauert als geplant", erklärte Sutil.

Tags zuvor war sein Aus bei Force India besiegelt worden, da der Rennstall den Mexikaner Sergio Perez als neuen Teamkollegen von Nico Hülkenberg bekannt gegeben hatte. Sutil war seit 2008 für Force India gefahren, hatte allerdings 2012 pausiert. Den zweiten Fahrer im Team wird Sauber zu einem späteren Zeitpunkt präsentieren.

"An der Zeit, eine neue Herausforderung anzunehmen"
In der vergangenen Saison sorgte Sutil mit Platz fünf beim Großen Preis von Monaco für Aufsehen, hatte aber auch immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Viermal kam der Deutsche wegen eines Ausfalls nicht ins Ziel. Er freut sich nun auf den Tapetenwechsel. "Nach sechs guten Jahren als Stammfahrer bei Force India mit vielen Höhepunkten ist es an der Zeit, eine neue Herausforderung anzunehmen", sagte Sutil. "Ich bin fest entschlossen, mit dem Sauber-F1-Team eine erfolgreiche Zukunft zu haben."

"Adrian ist nicht nur sehr schnell", meinte die österreichische Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn, "sondern bringt auch sehr viel Erfahrung mit, was im Hinblick auf das neue Reglement im kommenden Jahr sehr wichtig sein wird. Wir freuen uns sehr, Adrian im Sauber F1-Team zu begrüßen und sehen einer erfolgreichen Zusammenarbeit entgegen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele