Die 55-Jährige machte gegen 17 Uhr in der Filiale in der Wienerstraße im Bezirk Gösting die Abrechnung, als der Unbekannte plötzlich bei ihr im Büro stand. Er trug eine dunkle Wollhaube und einen grauen Schal, den er bis über die Nase gezogen hatte. Er verlangte von der Frau Bargeld aus dem Safe, das sie ihm auch aushändigte. Dann fesselte er die Hände des Opfers mit Kabelbindern und rannte davon.
Die unverletzt gebliebene 55-Jährige lief nach seinem Verschwinden in den Verkaufsraum, wo ein Kunde sie von den Fesseln befreite, und alarmierte sofort die Polizei. Eine Fahndung nach dem Flüchtigen blieb bislang ohne Erfolg.
Täterbeschreibung
Die 55-Jährige konnte den Täter gut beschreiben: Er soll etwa 45 bis 55 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Seine Haare mit Stirnfransen waren struppig, blond und nackenlang - es könnte sich um eine Perücke gehandelt haben.
Er trug u.a. eine dunkle Winterjacke und die Haube, auf der eine runde Quaste mit weißen Farbtupfern befestigt war. Der Mann sprach mit heimischem Dialekt und hatte einen schwarzen Schülerrucksack mit breiten Trägern bei sich. Im Bereich des Reißverschlusses befanden sich weiße und rote Streifen. Waffe hatte der Täter vermutlich keine bei sich.
Hinweise werden an die Polizei unter der Telefonnummer 059133/603333 erbeten.










Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.